Johanna_Marg-0218

Wer ich bin,

                                               wie ich arbeite.

Pilates und Tanz gehören seit über 10 Jahren zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen. Dabei gehen beruflicher Ehrgeiz und persönliche Leidenschaft für mich stets zusammen. Diese Dinge stehen auch in den  Bewegten Stunden gemeinsam mit Ihnen im Vordergrund: Erstklassiges Training durch professionelle Anleitung ebenso wie Lockerheit und Freude an der Bewegung!

Meine Ausbildung zur Fitness-Managerin an der Meridian Academy markierte 2002 den Startschuss meiner beruflichen Laufbahn. Daraufhin durfte ich die einjährige Pilates-Grundausbildung „Matwork“ bei der rennomierten Trainerein Britta Brechtefeld, Leiterin von "Bodymotion", absolvieren. Es folgten weitere Qualifikationen für Pilates mit Kleingeräten (Overball, Pilates-Rolle, Gymball und Theraband) sowie 2015 die Trainerausbildung für Faszio und Yogalates.

Parallel dazu wurde Salsa zu einem immer wichtigeren Bestandteil meines Lebens, 2005 begann meine Lehrerlaufbahn an der bekannten Hamburger Tanzschule „SalsaHH“. Nach einigen Jahren des Showtanzes unterrichte ich dort noch heute Salsa im New York Style und Zouk als Paartanz. Aus meinen Erfahrungen als Tanzlehrerin ging bald das Konzept “Salsa Dance” hervor: als ein ausgelassener Mix aus Salsa, Reggaeton, Merengue und Bachata ist es das ideale Programm zum „Austoben“. Und das ganz ohne einen Tanzpartner zu benötigen - ideal als Animation für Feiern und Anlässe aller Art!

Als waschechte Hamburger Deern lasse ich nichts auf meine schöne Heimat an der Elbe kommen. Natürlich habe ich mich aber auf Reisen nach Cuba und regelmäßigen Besuchen der spanischen Salsa-Hotspots Barcelona, Malaga und Mallorca mit den Wurzeln des Tanzes vertraut gemacht und ihn noch mehr lieben gelernt. Es ist mir wichtig, diese Energie und Freude in Bewegte Stunden auf Sie zu übertragen und ein Stück Lebensgefühl zu vermitteln.

Wer es ganz genau wissen möchte...

Ich habe im Laufe der Jahre viele spannende Anregungen gesammelt und mich in unterschiedliche Richtungen fortgebildet. Mit einem Klick auf "Meine Qualifikationen" gelangen Sie zu einer übersichtlichen Auflistung all meiner Zertifikate und Ausbildungen. Gerne gebe ich dazu bei Interesse nähere Auskunft, einfach  Kontakt  aufnehmen!

Meine Qualifikationen (PDF-Dokument)